Sam Wilkinson, Community Specialist at Bandai Namco Entertainment America


Dragon Ball Z: Kakarot ist die Chance, auf die Dragon Ball-Fans auf der ganzen Welt gewartet haben. Ihr habt das Manga gelesen, den Anime gesehen und die Spiele gespielt, aber hier kommt eine völlig neue Erfahrung, die von Dragon Ball-Fans, für Dragon Ball-Fans geschaffen wurde. Dragon Ball Z: Kakarot ist ein Action-Rollenspiel, mit dem ihr das Leben und die Geschichte von Goku erleben könnt. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass Dragon Ball Z: Kakarot am 17. Januar 2020 veröffentlicht wird! Stellt also sicher, dass ihr euer Exemplar noch heute vorbestellt.

Bevor ihr jedoch der legendäre Z-Krieger werdet, haben wir uns etwas Zeit genommen, mit dem Produzenten Ryosuke Hara zu sprechen, um neue Informationen darüber zu teilen, was Dragon Ball Z: Kakarot für Dragon Ball-Veteranen und Neueinsteiger bereithält:

Was hat diese Handlung an sich, die nur Hardcore-DBZ-Fans schätzen werden?

Wir reproduzieren viele detaillierte Szenen, die nur die hartgesottenen Fans erkennen würden. Viele der vorherigen Dragon Ball-Spiele konzentrierten sich sehr darauf, die wichtigsten und epischsten Kämpfe von Dragon Ball Z zu reproduzieren, da sie sich um ein Kampf-Action-Spiele handelten. Aber da Dragon Ball Z: Kakarot ein Action-RPG ist, können wir auch Licht auf Ereignisse werfen, die zwischen den legendären Kämpfen stattfanden.

Wir präsentieren auch Original-Geschichten, die zum ersten Mal erzählt werden, durch einzigartige Nebenaufgaben und Dialoge. Und einige Szenarien wurden sogar vom Autor Akira Toriyama neu gestaltet. Ich hoffe also, dass dies etwas ist, was die Hardcore-DBZ-Fans schätzen werden.

Dragon Ball Z: Kakarot on PS4

Auf welche Storyline sollten sich DBZ-Neulinge am meisten freuen, und warum ist sie für die gesamte Handlung wichtig?

Ich müsste sagen, die Saiyan-Storyline. Abgesehen davon, dass es die erste Storyline in Dragon Ball Z ist, beinhaltet sie den Moment, in dem Goku seine saiyanische Blutlinie und auch seinen Namen “Kakarot” entdeckt. Und ich glaube wirklich, dass dies der Zeitpunkt ist, an dem die Geschichte und Welt von Dragon Ball begann, zu einem unglaublichen Ausmaß zu wachsen.

Vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass die Goku und Piccolo Fahrstunde-Episode als Nebenmission spielbar sein wird. Welche Art von Gameplay können wir erwarten?

Da ihr vor dieser Episode natürlich keinen Führerschein habt, ist dies das erste Mal, dass ihr in Dragon Ball Z: Kakarot ein Auto fährt.

Sobald ihr in der Fahrschule angekommen seid, müsst ihr die Prüfung mit einem Time Attack-Minispiel bestehen.

Und nachdem ihr diese Episode absolviert habt, könnt ihr euer Auto verwenden. Unnötig zu sagen, dass es viel schneller ist zu fliegen. Aber eine gute Reisemöglichkeit, wenn ihr durchatmen und entspannen wollt.

Dragon Ball Z: Kakarot on PS4

Worauf liegt Ihr besonderer Fokus, RPG-Elemente in PS4 DBZ-Spielen erstmals in das Gameplay zu integrieren? Was sollen Ihre Fans besonders genießen?

Unser Hauptaugenmerk lag auf der Gestaltung der Bosse als “RPG-Bosse”.

Wie viele von euch bereits wissen, sind die Kämpfe in Dragon Ball Z nicht immer fair: Gokus Gegner beginnen oft mit einer viel höheren Leistungsstufe oder haben eine große Bandbreite an Angriffen. Diese Dynamik ist in einem PvP-Kampfspiel schwer zu vermitteln, da die Spieler gleichberechtigt in den Kampf ziehen müssen.

Aber da in diesem Action-RPG Spieler gegen die CPU kämpfen, können wir die Kämpfe der Show besser reproduzieren. Die HP, Kraft und Bewegungsabläufe der wichtigsten Schurken des Spiels können die Fähigkeiten von Goku übersteigen und geben euch das Gefühl, dass ihr es mit wirklich unaufhaltsamen Feinden zu tun habt.

Wie verbessert der Spieler seine Fähigkeiten und lernt neue?

Abgesehen davon, dass ihr euren Charakter durch den Kampf gegen Feinde auflevelt, ist das Essen auch ein sehr wichtiges Merkmal, wenn es darum geht, euren Charakter zu stärken. Im Gegensatz zu vielen anderen Rollenspielen, schaltet Essen in Dragon Ball Z: Kakarot nicht nur temporäre, sondern auch permanente Stärkungen frei.

Wenn ihr also das Gefühl habt, dass der Feind zu stark ist, geht hinaus, um Zutaten zu sammeln, sie Chichi zu bringen und das zu tun, was Goku gerne tut: essen.

Außerdem könnt ihr durch das Sammeln der Z-Kugeln, die sich in der Welt befinden, passive Fertigkeiten auf dem Fertigkeitsbaum erwerben.

Glauben Sie, dass auch Newcomer oder Gelegenheitsfans DBZ: Kakarot genießen können, nicht nur Hardcore-DBZ-Fans?

Auf jeden Fall. Das ist sogar einer der Gründe, warum wir uns entschieden haben, ein Spiel zu entwickeln, das sich auf die Geschichte von Dragon Ball Z konzentriert.

Mit dem Erfolg von Dragon Ball Super und dem Film Dragon Ball Super: Broly bin ich sicher, dass es viele Leute gibt, die gerade erst zu Dragon Ball-Fans geworden sind. Und wir dachten, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um die Dragon Ball Z-Geschichte wieder aufleben zu lassen, die auf der ganzen Welt und in über verschiedene Altersgruppen hinweg beliebt ist. Also hoffen wir, dass die Neuankömmlinge das Spiel spielen werden, als ob sie den Anime sehen würden.

Welche Art von Teilaufgaben und Nebengeschichten hat DBZ:K? Bitte verraten Sie mir Ihre Lieblingssorte?

Es gibt Teilaufgaben und Nebengeschichten, die sich auf Charaktere aus dem ursprünglichen Dragon Ball konzentrieren, sowie Interaktionen zwischen Charakteren, die vielleicht nicht viel Verbindung im Anime hatten, wie Piccolo und Ox-King.

Mein persönlicher Favorit wäre eine Nebenepisode mit Fokus auf Gohan und Android 16.

Hier werdet ihr die Verbindung entdecken, die Gohan und Android 16 vor dem Kampf gegen Cell hatten. Ich bin mir also sicher, dass das Spielen dieser Nebengeschichte noch mehr Emotionen hervorrufen wird, wenn Gohan Super Saiyan 2 erreicht.

Dragon Ball Z: Kakarot on PS4

Der neue Charakter, Bonyu, wurde kürzlich angekündigt. Warum haben Sie sich entschieden, einen neuen Charakter wie diesen aufzunehmen?

Wie bereits in einer früheren Antwort erwähnt, haben wir bei der Entwicklung dieses Spiels eine Reihe von neuen Szenarien zum Thema Dragon Ball vom Autor Akira Toriyama erhalten.

Dann entdeckten wir, dass es ein ehemaliges Mitglied der Ginyu-Truppe namens “Bonyu, das Gehirn” gab. Sie war nicht nur stark, sondern auch ruhig und weise, was sie zur überlegensten Kämpferin innerhalb der Force machte.

Allerdings verließ sie die Ginyu Force, weil ihr die Special Kampfpose nicht gefiel, und niemand weiß, wo sie ist und was sie jetzt tut.

In Dragon Ball Z: Kakarot, als Goku mit Ginyus Space Pod von Namek zurück zur Erde fährt, findet er die Kampfdaten von Bonyu.

Und indem ihr die Daten zum Capsule Corp. Trainingsraum bringt, könnt ihr gegen eine Virtual Fighting Data (virtuelle Kampfdaten) von Bonyu antreten.

Ich hoffe also, dass sich alle darauf freuen werden, herauszufinden, wie sie kämpft.

Noch nie zuvor wurde die Geschichte und das Universum von Dragon Ball Z so detailgetreu für die Fans umgesetzt. Wir freuen uns sehr, diesen spannenden Titel mit der Welt zu teilen, wenn er am 17. Januar 2020 erscheint.

The post Dragon Ball Z: Kakarot stürmt am 17. Januar auf PS4 appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com