Egal ob ihr ein Veteran der PlayStation-Ära seid oder euch dem kunterbunten Rennzirkus von Crash Team Racing zum ersten Mal anschließt – jeder kann ein paar gute Tipps gebrauchen, um sich in den knuffigen, aber brutalen Rennen einen Vorteil zu verschaffen!

Aber keine Sorge, das Fahren in Crash Team Racing Nitro-Fueled ist auf keinen Fall eine Wissenschaft, aber wenn ihr ein paar Kniffe (die wir euch im Anschluss verraten) beherzigt, dann können sich eure Gegner auf der Strecke schon Mal warm anziehen!

Was also solltet ihr beachten, wenn ihr an den Start geht?

1130774mb6KGBHi8dfXRgS2NdXcFKAi0M9AhZImZx zJcMCwgBb0qzAz5egDjBYaiqjZy9RsUP4lC6868W3JwglhXXsAJ J  - Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position11307u55nwRR4wPGrWX sN1mq8h CB9o7aYUeksHURoI5gXM9xpbEa1ptDYKoFkY6FMStxY00QBjJiDUIRl58dI95jA3FmQK - Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position11307HdyqwBZ7B1fITzNYQR6hmMxM1nzNkZ5xQIpHaZtEhJgEnay3pWQ1zOUHPQJO9wi0axoVCmpFqc3UaYxytVYF1IE1tVI - Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position

Findet eure Fahrer

Beenox haben sich so richtig ins Zeug gelegt und den Originalkader von 15 auf 25 verschiedene Fahrer aufgestockt. Im Auswahlbildschirm könnt ihr auch genau sehen, wo ihre Stärken und Schwächen liegen. Findet hier die Fahrer, die eurem Fahrstil am besten entsprechen und versucht je nach Strecke mit eurem Optimalfahrer an den Start zu gehen.

Fahrt ihr auf einer Strecke mit vielen Geraden ist natürlich ein hoher Topspeed von Vorteil, ist die Rennbahn jedoch sehr kurvenlastig, solltet ihr einen Fahrer wählen, der hierfür besser geeignet ist!

Perfekter Start

Ihr wollt gleich zu Beginn zeigen, dass ihr Benzin im Blut habt? Dann legt am besten einen perfekten Start hin und setzt euch mit einem Boost an die Spitze!

Timing ist hier besonders wichtig, denn ihr müsst den Sweetspot zwischen den beiden Balken eurer Boost-Anzeige erwischen, wenn das Startsignal auf Grün umschaltet.

Driften

Wichtiger als einen guten Start hinzulegen, ist allerdings das Driften. Auch der Power Drift ist in Nitro-Fueled wieder mit von der Partie und kann — richtig eingesetzt — eure Rundenzeit enorm verbessern!

Um einen Drift zu starten, drückt einfach R1 und beginnt in die gewünschte Richtung zu lenken. Sobald die Boost-Anzeige ins letzte Drittel ausschlägt, müsst ihr L1 drücken, um mehr Geschwindigkeit aus dem Motor rauszuholen, bevor er überhitzt. Das funktioniert übrigens bis zu drei Mal!

Aber Vorsicht: Driftet nicht zu lange, denn dann verliert ihr die Kontrolle über euer Kart.

113071706eLRaVBURERZg8 9Yc205TMpr3M9E6Gi4yIKHLpYGYbkLCutM3DYh7 ChHCqSioyytvThiYkDmwuw6KH6kgci HQ - Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position

Springen

Der letzte Punkt, den ihr beherrschen solltet, ist das Springen. Richtig eingesetzt, wird der Sprung zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Speed und Verteidigung.

Gewöhnt euch an, am Ende jeder Rampe einen Sprung zu vollführen, denn wenn ihr landet, erhaltet ihr einen Geschwindigkeitsschub. (Der größer ausfällt, je länger ihr in der Luft wart!) Wenn ihr es schafft, diese Sprünge bei der Landung mit Power Drifts zu verbinden, wird eure Rundenzeit nur so dahinschmelzen!

Außerdem könnt ihr mit wildem Gehüpfe z.B. TNT-Boxen von eurem Kopf schütteln, also hämmert im Notfall auf R1!

Wumpafrüchte

Eine Wumpafrucht am Tag…ist in Crash Team Racing Nitro-Fueled leider viel zu wenig, also sammelt die Dinger als hättet ihr plötzlich einen unstillbaren Appetit auf Vitamine entwickelt!

Habt ihr 10 davon gesammelt, werden eure Items verbessert: Aku Aku-Masken halten länger, Raketen werden schneller, Schilde halten solange, bis sie einen Treffer abgefangen haben usw.

11307tb2krd0poSb0yv4IY4VjJOAjVUTsaN69HaUPa2Lwyg0u6nhXVDHaeqff EPmZHE15u7MUjmUlSY6VblFhjzXqcOveSi - Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position1130725H9SF48O dr68ZOHdaPJE7q0 vm0Dt JGTpBviaBgc7sxUsRx0z42AP0JNi2tDQU7um319uXsvvS4VGE4GpEArmmOV - Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position

Abkürzungen

Nun habt ihr alle Techniken gemeistert, aber die schwierigeren Geisterfahrer bei den Time Trials machen euch trotz Boosting-Serien immer noch zu schaffen? Dann ist es an der Zeit euch mit den Abkürzungen der verschiedenen Strecken zu beschäftigen.

Diese sind manchmal gut versteckt und schwer zu erreichen, doch mit etwas Übung könnt ihr hier einen guten Teil der Rennstrecke aussparen und wertvolle Sekunden gut machen. Besonders die Time Trials eignen sich dafür, die Nutzung der Abkürzungen zu üben.

Ihr habt noch Probleme sie zu finden? Dann solltet ihr euch die Token Challenges im Adventure-Modus etwas genauer ansehen, denn hier werden die Sammelobjekte gerne in besagten Passagen versteckt. Schlagt also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Der Beitrag Crash Team Racing Nitro-Fueled – Mit diesen Tipps fahrt ihr auf die Pole Position erschien zuerst auf Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com