Anais Alexandre


Breaking Ground, ab morgen erhätlich, ist das zweite DLC auf PS4 für das preisgekrönte, genreübergreifende Weltraumforschungsspiel Kerbal Space Program Enhanced Edition!

Ein Kernaspekt des Kerbal Space-Programms ist die Mischung aus Technik und Kreativität, damit die Spieler ihre eigenen Ideen vor ihren Augen im Spiel sehen können. Im neuen DLC statten wir unsere Player mit einer neuen Garnitur von Roboterteilen und einem programmierbaren Controller, dem KAL-1000, aus, mit dem ihr das Vorgehen dieser Teile anordnen könnt, indem ihr sie an Aktionsgruppen bindet.

Dieser Artikel dient als Leitfaden für den KAL-1000 und zum Programmieren von Roboterteilen in Kerbal Space Program Enhanced Edition: Breaking Ground.

Der KAL-1000 ist eine intelligente programmierbare Steuerung. Während er nicht empfindungsfähig ist, kann er die Aktionen aller Robotik-Teile sowie vieler anderer Teile in einer bestimmten Reihenfolge ausführen. Er bietet Zugriff auf ein leistungsfähiges Track-Editor-Tool, mit dem ihr festlegen könnt, wie sich die einzelnen Teile im Laufe der Zeit verhalten. Also, wie benutzen wir ihn? Zuerst müsst ihr einen Apparat bauen. In diesem Beispiel haben wir eine Roboterameise erstellt, aber es kann alles gebaut werden. Erst der Himmel ist das Limit!

  1. Als nächstes fügen wir dem Werk den KAL-1000 hinzu.
  2. Öffnet den Aktionsgruppen-Editor.
  3. 49167942847 5059a990c3 c - Baut ab morgen mit dem Kerbal Space Program Breaking Ground DLC eine gigantische Roboterameise

  4. Wenn der KAL im Aktionsgruppen-Editor ausgewählt ist, sucht ihr die Teile aus, die ihr steuern möchtet, und wählt eine Aktion aus – in diesem Beispiel ein Scharnier und seinen Zielwinkel.
  5. 49167942837 b1cd9b0b14 b - Baut ab morgen mit dem Kerbal Space Program Breaking Ground DLC eine gigantische Roboterameise

  6. Öffnet den Track-Editor des KAL-1000.
  7. 49167942812 62b52ed241 b - Baut ab morgen mit dem Kerbal Space Program Breaking Ground DLC eine gigantische Roboterameise

  8. Anschließend bearbeiten wir das zeitliche Verhalten des Teils, indem wir die Kurve anpassen, die die einzelnen Variablen im Track-Editor darstellt. Zum Beispiel passen wir den Zielwinkel dieses Scharniers an, damit es sich reibungslos hin und her bewegen kann.
  9. 49167942872 029a942d5d c - Baut ab morgen mit dem Kerbal Space Program Breaking Ground DLC eine gigantische Roboterameise

  10. Führt dieselben Schritte mit anderen Parts durch, die ihr steuern möchtet, und spielt den Track ab, um zu sehen, wie er funktioniert.
  11. Testet es in der Welt da draußen, um sicherzustellen, dass es auch funktioniert.
  12. Jetzt, da eure Roboterameise einsatzbereit ist, ist es Zeit, ein Picknick zu überfallen!

Und das war’s auch schon! Jetzt ist sie bereit!

49168677631 e2bfdc7251 b - Baut ab morgen mit dem Kerbal Space Program Breaking Ground DLC eine gigantische Roboterameise

Mit dem KAL-1000 Controller können wir komplexe Robotermechanismen zusammen mit Aktionsgruppen einrichten. Die Möglichkeiten sind grenzenlos!

Kerbal Space Program Enhanced Edition: Breaking Ground Expansion ist ab morgen, dem 5. Dezember 2019, im PlayStation Store erhältlich.

The post Baut ab morgen mit dem Kerbal Space Program Breaking Ground DLC eine gigantische Roboterameise appeared first on Der deutschsprachige PlayStation Blog.

Source: playstation playstation.com