Über die Battlefield 3 Beta scheiden sich die Geister. Viele Spieler sind eher enttäuscht als begeistert.
In einem Interview mit „The Guardian“ nahm Patrick Liu (DICE) nun Stellung zur Beta.
Die Spieler haben laut seiner Aussage nicht ganz verstanden was eine Beta ist. Man möchte damit das Backend prüfen, um zum Release einen Online Service ohne Ausfälle bieten zu können. Natürlich sollen sich die Spieler auch einen ersten Eindruck machen aber die Beta sei nicht mit der Vollversion vergleichbar, so Liu.
Dank der Beta wurden viele Bugs gefunden, die es laut DICE auch nicht in die Vollversion schaffen.
Zu guter Letzt verteidigte Liu auch die Wahl der Map „Operation Metro“ im Rush Modus. Bereits in der Alpha Beta wurden diese Map und der Modus genutzt, so bietet diese Beta einen guten Vergleich zur Alpha.