Nun hat Anonymous die Angriffe auf die Playstation Network Server vorrübergehend eingestellt. Grund dafür war die Einsicht, dass damit fast nur den Spielern geschadet wird.

Auf der Anonymous Newsseite schreibt der Verbund:

„Anonymous attackiert derzeit nicht das PSN. Wir haben erkannt, dass es keine gute Idee ist, das PSN ins Visier zu nehmen. Aus diesem Grund haben wir unsere Aktionen vorübergehend eingestellt, bis wir eine Methode finden, die keinen gravierenden Einfluss auf Sonys Kunden hat. Anonymous steht auf eurer Seite, setzt sich für eure Rechte ein. Wir möchten nicht die Kunden von Sony angreifen. Dieser Angriff ist ausschließlich gegen Sony gerichtet und wir werden unser möglichstes versuchen, um Spieler nicht zu beeinflussen, da dies dem Zweck unserer Aktionen widersprechen würde. Falls wir Usern Unannehmlichkeiten bereitet haben, sollt ihr wissen, dass das nicht unser Ziel war. Dieses Vorgehen ist eine Antwort auf Sonys Versuch, ihre Kunden der Produkte zu berauben, die sie gekauft haben und daher vollständig besitzen. Anonymous wird nicht versuchen, durch ähnliche Maßnahmen dagegen anzukämpfen. Wir haben einige Tricks im Ärmel“